Preview Mode Links will not work in preview mode

Planet Freiheit


Der Planet Freiheit ist ein Ort für profitable Selbstverwirklichung. Hier gibt es Inspirationen, Anregungen und Anleitungen, damit Du Deine Berufung angehen und auch davon leben kannst. 

Nov 6, 2020

Christoph Döhlemann im Interview.
Klarheit, Vision und Bewusstheit sind extrem wichtig für den persönlichen, aber auch für den unternehmerischen Erfolg. Allerdings tun sich viele Menschen sehr schwer damit, den eigenen Weg zu erkennen und sich der eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Oder damit, eventuelle Probleme richtig zuzuordnen.

Christoph Döhlemann hat das QUANT-Modell entwickelt, das genau dieses Problem lösen soll und Menschen dabei unterstützen soll mehr Klarheit und Bewusstheit zu erlangen. Was es damit auf sich hat, und wie du das für dich nutzen kannst - darum geht es in diesem Interview.

Beim QUANT-Modell geht es um Quellenenergie, Umsetzungsenergie, administrative Energie, die Nähe zu den Menschen und den Umgang mit unumstößlichen Tatsachen.

Das Modell wurde für Unternehmen entwickelt, aber es kann genauso gut für das Leben einzelner Menschen angewendet werden. Auch hier werden Visionen und die Energie benötigt, diese zu realisieren. 

Christoph Döhlemann gibt in diesem Interview Anregungen, was Unternehmen tun können, um ihre Gesamtsituation zu verbessern, anstatt sich nur auf die Gewinnmaximierung zu fokussieren. Das Gegenstück im Privatbereich wäre hier, das ständige Schielen auf den eigenen Vorteil. Mehr dazu in dieser Episode.