Preview Mode Links will not work in preview mode

Planet Freiheit


Der Planet Freiheit ist ein Ort für profitable Selbstverwirklichung. Hier gibt es Inspirationen, Anregungen und Anleitungen, damit Du Deine Berufung angehen und auch davon leben kannst. 

Feb 10, 2020

Ein Blog als Business oder ein Blog fürs Business? In der Serie "Ein Business entsteht" lade ich mir kompetente Gäste ein mit denen ich Mythen des Onlinemarketing auf den Grund gehe, damit Du Fehler vermeidest, aus denen andere bereits gelernt haben. In der heutigen Folge geht es um die Frage, ob und wenn ja, wie ein Blog ein bestehendes Business erfolgreicher machen kann, oder wie der Blog sogar zum eigenen Business werden kann.

Bei vielen Internet-Gurus hört man ja immer wieder, ein Blog wäre der Erfolgsgarant schlechthin. Tatsächlich verkümmern im Internet mehr Blogs, als Blumen in der Dürrezeit. Trotzdem ist es natürlich möglich, mit Hilfe eines Blogs, oder auf Basis eines
Blogs, ein Business aufzubauen.

Walter Epp ist "der Schreibsuchti" und seines Zeichens Blog-Experte, Autor und Unternehmer. Er lebt mittlerweile von seinen Online-Aktivitäten und er gibt sein Wissen an seine Kunden weiter, die ebenfalls erfolgreiche Blogs aufbauen wollen.
Er gibt in diesem Interview Auskunft darüber, wie man einen erfolgreichen Blog aufbauen kann, was Du beachten solltest und was Du auf gar keinen Fall tun solltest.

Wer erfolgreich ein eigenes Business aufbauen will braucht dazu vor allem Aufmerksamkeit von den richtigen Interessenten und die Fähigkeit diese vom eigenen Angebot zu überzeugen. Im Onlinemarketing-Deutsch auch Traffic und Conversion genannt. Und dafür braucht es Vertrauen in die Kompetenz von Dir als Anbieter. Ein Blog ist ein guter Weg, dies zu gewährleisten.

Walter Epp weist aber gleich zu Beginn darauf hin, dass dies kein "Schnell-reich-werden-Konzept" ist. Es handelt sich eher um einen Marathon, als um einen Sprint. Du brauchst einen langen Atem und Geduld, die aber am Ende mit einem Business belohnt werden, das Dir die gewünschte Freiheit verschafft. Mehr dazu im Interview mit Walter Epp.