Preview Mode Links will not work in preview mode

Planet Freiheit


Der Planet Freiheit ist ein Ort für profitable Selbstverwirklichung. Hier gibt es Inspirationen, Anregungen und Anleitungen, damit Du Deine Berufung angehen und auch davon leben kannst. 

Jun 17, 2020

In diesem Interview werden wir der Sache mit der Positionierung genauer auf den Grund gehen. Kann man damit zeitliche und finanzielle Freiheit erreichen? Dafür haben wir uns einen Experten auf diesem Gebiet, Raphael Stenzhorn, eingeladen. Freiheit und Selbstbestimmung für seine Kunden, hat er sich zum Ziel gesetzt, und Positionierung ist der Weg dahin.

Raphael Stenzhorn hat sich auf Selbständige und Unternehmer mit 0 bis 5 Angestellten spezialisiert. Ihnen verhilft er zu mehr Selbstbestimmung durch Positionierungsstrategien, aufbauend auf der Unternehmerpersönlichkeit.

So ganz einfach ist es nämlich nicht, die eigene Positionierung zu finden, wenn die eigenen Absichten und Hintergründe noch nicht geklärt sind. Deshalb fängt eine gute Positionierung an der Wurzel an - beim Unternehmer / der Unternehmerin selbst. Erst danach geht es um den idealen Kunden und das passende Angebot.

Weniger ist da oft mehr, aber die meisten Anbieter haben Angst Umsatz zu verschenken, wenn sie sich auf ein einziges Angebot und eine einzige Nische konzentrieren. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Sobald die eigene Positionierung, die Ziele und das Angebot klar definiert sind, stellt sich auch eine Steigerung bei Umsatz und Gewinn ein. So schafft man die Grundlage für zeitliche und finanzielle Freiheit für den Unternehmer.

Hier findet Ihr noch weitere Infos zum Mühlenbootcamp, und das stark rabattierte Sonderaktion, von der wir am Ende des Interviews gesprochen haben: https://www.planet-freiheit.de/muehle 

Viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung der Inhalte ;-)