Preview Mode Links will not work in preview mode

Planet Freiheit


Der Planet Freiheit ist ein Ort für profitable Selbstverwirklichung. Hier gibt es Inspirationen, Anregungen und Anleitungen, damit Du Deine Berufung angehen und auch davon leben kannst. 

Mar 28, 2020

Wie fällt Deine persönliche Bilanz Deines aktuellen Lebens aus? Oder einfacher gefragt - gibt es Differenzen zwischen Soll und Ist in Deinem Leben? Gibt es Bereiche, die Du so nicht gestalten würdest, wenn Du frei wählen könntest? 

Wenn ja - dann lass uns genauer hinschauen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für Deine jetzige Situation. Dinge, die ohne Deinen Einfluss passiert sind und Dinge, die durch Dein Verhalten mit der Zeit entstanden sind.

Natürlich lohnt es sich in beiden Fällen nicht, mit dem “Schicksal” zu hadern. Es lässt sich in beiden Fällen nicht mehr ändern. Es gibt aber einen bedeutenden Unterschied. Das eine Ereignis ist Dir zugestoßen, das andere hast Du maßgeblich mit herbeigeführt. 

Und auch wenn es sich im Nachhinein nicht mehr ändern lässt, so kann man doch daraus lernen, dass unser Verhalten heute, die Tage bestimmen wird, die wir in Zukunft noch haben. 

Dein Heute resultiert aus dem Verhalten der Vergangenheit. Dein Morgen aus dem Verhalten von heute.