Preview Mode Links will not work in preview mode

Planet Freiheit


Der Planet Freiheit ist ein Ort für profitable Selbstverwirklichung. Hier gibt es Inspirationen, Anregungen und Anleitungen, damit Du Deine Berufung angehen und auch davon leben kannst. 

Mar 3, 2020

Wer in der Öffentlichkeit steht ist bemüht ein möglichst positives Bild von sich zu zeichnen. Niemand will als Looser dastehen, der bei seinen Aktionen total daneben liegt.

Dennoch passiert uns allen genau das von Zeit zu Zeit. Jeder Mensch macht auch mal Fehler und manchmal erweist sich etwas, von dem wir total überzeugt waren, als Griff ins WC. Das ist menschlich - warum also nicht offen damit umgehen?

Klar, macht einen das angreifbar und verletzlich, aber es macht einen auch greifbar und nahbar. Vor allem aber zeigt es Deinen Kunden und Interessenten, dass Erfolg ein Prozess ist. Niemand ist fehlerfrei und niemand fängt ganz oben an, wenn er etwas Neues beginnt. 

Wenn Anbieter anderen vorspielen, sie hätten mit allem Erfolg, was sie anfangen, dann erzeugen sie vor allem eine Frage bei diesen Personen: "Was habe ich davon, dass Du das so gut kannst, und ich es nie so gut beherrschen werde?" Es schreckt also eher ab, als dass es anziehend wirkt - und unbewusst weiß jeder, dass es nicht stimmen kann ...